Österreich

Ab durch die Hecke! Pkw landete in Vorgarten

In Pottendorf (Baden) verlor ein Lenker die Kontrolle über seinen Pkw, segelte aus der Kurve und krachte durch einen Zaun in einen Garten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Crash passierte am Dienstag auf der Bundesstraße 60, der Wiener Straße, in Pottendorf (Bezirk Baden). Aus unbekannter Ursache konnte der Lenker eines Honda Civic die Spur in einer Rechtskurve nicht halten, schlitterte von der Fahrbahn, durchbrach ein Zaunfundament und krachte schließlich mit vollem Karacho in eine in einem Garten stehende Hecke.

Hecke musste entfernt werden

Binnen Minuten war auch schon die Feuerwehr Pottendorf unterwegs, um das Fahrzeug aus der Misere zu ziehen. Um einen möglichen Bruch der Ölwanne zu verhindern, wurden erst die Betoneinfriedung des Zaunes sowie Teile der Hecke entfernt. Erst dann konnte der Honda mit Hilfe einer Seilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen werden.

Das demolierte Auto wurde anschließend gesichert auf einem Parkplatz abgestellt, die B60 musste während der Aufräumarbeiten der Florianis gesperrt werden.

Der Lenker des Pkw kam mit leichten Schrammen davon.

(nit)