Fussball

Ab jetzt gilt "2G-Plus-Regel" bei Rapid und Austria

Die Stadt Wien verschärft im Kampf gegen die Corona-Pandemie die Maßnahmen weiter. Ab sofort gelten die "2G-Plus"-Regeln auch im Stadion.

Phillip Platzer
Teilen
Das Allianz Stadion von Rapid
Das Allianz Stadion von Rapid
gepa pictures

Schon seit 1. Oktober 2021 gilt im Fußball-Stadion die 2G-Regel, demnach dürfen nur Geimpfte und Genesene zu Rapid, Austria, Sporklub, Vienna und Co. - auch in die Eishalle bei den spusu Capitals kommt man nur mit strengeren Auflagen.

    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Bürgermeister Michael Ludwig hat bei den Corona-Regeln nachgeschärft. Bei Veranstaltungen mit über 25 Personen gilt ab nächster Woche die "2G-Plus"-Regel. Der harte Kern der Rapid-Fans boykottiert seit der 2G-Regel die Unterstützung, die Zuschauerzahlen in Wien-Hütteldorf werden nun wohl weiter sinken.

    Neben dem Impfzertifikat oder dem Genesungsnachweis benötigt man in Zukunft auch einen gültigen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.

    ;