Szene

Ab Montag verzaubert Netrebko Salzburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Salzburger Festspiele / Monika Rittershaus

Echte Liebe im Leben, dramatische Bühnenliebe bei den Salzburger Festspielen: In Giacomo Puccinis "Manon Lescaut" stehen Opern-Diva Anna Netrebko und ihr Ehemann Yusif Eyvazov am Montag erstmals gemeinsam auf der Bühne.

Echte Liebe im Leben, dramatische Bühnenliebe bei den Salzburger Festspielen: In Giacomo Puccinis "Manon Lescaut" stehen Opern-Diva und ihr Ehemann Yusif Eyvazov am Montag erstmals gemeinsam auf der Bühne.

In vier Akten wird das Liebesdrama zwischen Manon Lescaut (Netrebko) und Renato Des Grieux (Eyvazov) erzählt. Sie zeigen das Liebespaar auf der Flucht. Während im ersten Akt noch das Glück an erster Stelle steht, führt Manons Unfähigkeit, sich vom Luxus zu trennen, zu ihrer Verhaftung.

Danach lebt die Chance auf eine gemeinsame Zukunft noch einmal auf – bis Des Grieux zum Mörder wird … Optisches Highlight: Netrebko brilliert in einem mit 36.000 Swarovski Kristallen besetzten Kleid. .