Motor

Abarth präsentiert mit dem 500e sein erstes Elektroauto

Erstmals bringt nun auch Abarth ein rein elektrisches Fahrzeug auf den Markt, zum Start gibt es eine Launch Edition.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Eine sportliche Frontschürze prägt den Auftritt des Abarth 500e.
    Eine sportliche Frontschürze prägt den Auftritt des Abarth 500e.
    Abarth

    Mit dem 500e kommt nun erstmals auch ein Abarth mit Elektroantrieb auf den Markt. Optisch hebt er sich dabei durch sportliche Anbauteile vom Fiat 500e ab.

    Natürlich wird er auch stärker als sein Bruder sein, der E-Motor schafft im Abarth 500e 155 PS und verhilft den kleinen Elektro-Flitzer zu einem Sprint von 0 auf 100 km/h in sieben Sekunden.

    Im Vergleich zu den bisherigen Benzinmotoren soll der Abarth 500e vor allem im Zwischensprint noch mehr Fahrspaß bieten.

    Abarth hat leider nicht verraten, wie weit man mit der 42 kWh großen Batterie kommt. Für mehr Reichweite steht auch ein Turimso-Mode zur Verfügung, bei dem die Leistung auf 136 PS gedrosselt wird.

    Der Innenraum zeigt sich modern und auch sportlich, es gibt spezielle Dekorelemente und Sportsitze, die perfekten Halt bieten sollen.

    Schon jetzt kann man die limitierte Launch Edition Scorpionissima bestellen, der Basispreis für dieses Modell liegt bei 43.000,- Euro.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema