Österreich

Abba-Band zieht vorübergehend nach Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Madame Tussauds

Die Popband ABBA wohnt seit 15. Jänner 2013 bei Madame Tussauds in Wien, wo sie bis Mitte März zwischen den größten Stars der Welt und Österreichs zu sehen ist.

Die Popband ABBA ist am Dienstag bei Madame Tussauds in Wien eingezogen, wo sie bis Mitte März zwischen den größten Stars der Welt und Österreichs zu sehen ist.

Im einzigartigen Stil des Videos zu ihrem bekannten Song 'SOS' aus dem Jahre 1975 wurden die vier legendären Musiker in Wachs eingefangen. Die weiblichen Mitglieder der Gruppe, Agnetha und Anni-Frid, tragen Nachbildungen ihrer markanten gelben und blauen Minikleider mit weißen kniehohen Lederstiefeln. Benny und Björn sind in außergewöhnlichen weißen siebziger Jahre Outfits zu sehen, die mit Diamanten und Pailletten besetzt sind sowie in Plateaustiefeln.

Die Wachsfiguren sind ab sofort vor einem bunten Discohintergrund zu bewundern und in der Nähe anderer Musik-Legenden wie Lady Gaga, Rihanna und Robbie Williams positioniert.

Jede Figur kostete 20.000 Euro

Wien ist die zweite Station der Wanderausstellung nach London – im Anschluss wird ABBA weiter nach Berlin reisen. Jede einzelne der vier neuen Wachsfiguren kostete 200.000 Euro in der Herstellung, die jeweils von einem engagierten Team von Skulpteuren und Künstlern innerhalb von vier Monaten kreiert wurden.