ABBA Mania live in Mörbisch

Bild: keine Quellenangabe

Die Seebühne in Mörbisch am Neusiedler See ist eine der bekanntesten Open Air Bühnen Österreichs, die besonders durch die jährlich stattfindenden Operettenfestspiele in aller Munde ist. Diese wunderschöne Kulisse wird im Sommer 2014 aber auch den Rahmen für ein ganz besonderes Highlight bilden: nämlich ABBA MANIA. Infos zur Show und Tickets finden Sie hier!

 

ABBA, das sind acht Studioalben, ein Live-Album, 24 Single-Auskopplungen und über 375 Millionen verkaufte Tonträger weltweit. Die vier Schweden Björn, Benni, Agnetha und Anni-Frid erreichten in 23 Ländern 124 Mal den ersten Platz der jeweiligen Single-Charts und in 21 Ländern 78 Mal Platz 1 der Album-Charts. Ein weltweiter ABBA Hype, der bis heute nicht abreißt.

 
Während sind, muss man auch ABBA MANIA inzwischen als echte Institution bezeichnen. "Europas erfolgreichste ABBA-Show" hat in den letzten neun Jahren über eine Million Zuschauer in ihren Bann gezogen. Was nach vierjähriger Vorbereitungszeit fulminant im Londoner West End begann, ist inzwischen zu einer echten Kultveranstaltung geworden.

 

Im Tonstudio feilte man wochenlang am ABBA-Sound, filterte die Vokalparts heraus und studierte die Instrumentalpassagen. Jedes noch so kleine ABBA-Detail wurde recherchiert. Diese liebevolle Akribie führte zu einem unglaublich authentischen Sound und zu einer perfekten Bühnenshow, bei der man häufig schon zwei Mal zwinkern muss, um sich Klarheit darüber zu verschaffen, dass nicht die Originale auf der Bühne stehen.

Und jetzt ist die große ABBA-Mania Show auf der Seebühne in Mörbisch zu Gast! Lassen Sie sich die größten Hits der Kultband am 7. August 2014 nicht entgehen!

Tickets sind hier erhältlich!

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen