Community

Abbiegender Kastenwagen knallte in Bim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Christoph Schwarz

Dienstagfrüh kam es nach dem Zusammenstoß eines Ford Transit mit einer Garnitur der Straßenbahnlinie 1 zu erheblichen Verzögerungen im Betrieb der Wiener Linien. Trotz des hohen Sachschadens wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Dienstagfrüh kam es im ersten Bezirk nach dem Zusammenstoß eines Ford Transit mit einer Garnitur der Straßenbahnlinie 1 zu erheblichen Verzögerungen im Betrieb der Wiener Linien. Trotz des hohen Sachschadens wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Der Fahrer des Ford Transit hatte laut Wiener Linien Sprecher Dominik Gries an der Kreuzung Biberstraße und Franz Josefs Kai den Vorrang missachtet. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung des Bim-Fahrers konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Sowohl an der Straßenbahn als auch am Lkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Linien 1 und 2 mussten rund eine halbe Stunde ihren Betrieb aussetzen.