Österreich

Abbremsender Pkw kracht frontal in Kastenwagen

Beim Abbremsen geriet ein Pkw-Lenker Mittwochmorgen bei Asparn (Tulln) in den Gegenverkehr, donnerte frontal in einen entgegenkommenden Kastenwagen.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwoch gegen 7.45 Uhr bei der westlichen Ortseinfahrt von Asparn in Tulln: Der Lenker eines Renault Twingo war gerade von Pischelsdorf stadteinwärts unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste, dabei in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Kastenwagen kollidierte.

Der Lenker des Twingo wurde bei dem Crash im Fahrzeug eingeklemmt, musste von den Feuerwehren aus Tulln, Asparn und Langenschönbichl mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes aus dem demolierten Wrack befreit werden.

Der Mann wurde verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort durch das Notarzt-Team des Rettungshubschraubers "Christophorus 2" mit der Rettung ins Spital gebracht werden.

Picture

(nit)