Welt

Abdelhamid Abaaoud soll Drahtzieher der Terrornacht ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Twitter

Abdelhamid Abaaoud, ein 27-jähriger Mann, der aus dem Brüsseler Problemviertel Molenbeek stammt, wurde von französischen Ermittlern als Drahtzieher der Terroranschläge von Paris identifiziert. Er soll von Syrien aus die Anschläge organisiert, finanziert und überwacht haben.

Abdelhamid Abaaoud, ein 27-jähriger Mann, der aus dem Brüsseler Problemviertel Molenbeek stammt, wurde von französischen Ermittlern als Drahtzieher der identifiziert. Er soll von Syrien aus die Anschläge organisiert, finanziert und überwacht haben.
Der IS-Kämpfer, der sich in Syrien als brutaler Henker profiliert haben soll, wurde bereits im Jänner mit einer Anschlagsserie in Belgien in Verbindung gebracht. Seitdem wird er vom Geheimdienst gesucht. 

Nähere Angaben zu einer möglichen Beteiligung von Abaaoud an den Terrorakten in Paris wurden derzeit noch nicht gemacht.

;