Szene

Abenteuer, Drama und nackte Brüste auf ProSieben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Der afrikanische Kontinent scheint derzeit ein gefragter Platz für C-Promis und deren Shows zu sein. Während auf RTL die Show "Wild Girls - Auf High Hells durch Afrika" bereits zu Ende gegangen ist, kämpfen Donnerstagabend auch auf ProSieben die nächsten zwölf nervige Promi-Damen um ihr Überleben im Dschungel. In "Reality Queens auf Safari" werden unter anderem Nackt-Model Micaela Schäfer und "Topmodel"-Zicke Tessa Bergmeier den Kontinent unsicher machen.

Der afrikanische Kontinent scheint derzeit ein gefragter Platz für C-Promis und deren Shows zu sein. Während auf werden unter anderem Nackt-Model Micaela Schäfer und "Topmodel"-Zicke Tessa Bergmeier den Kontinent unsicher machen.

"Nackte Brüste und der wohl härteste Roadtrip erwarten euch bald am Fuße des Kilimandscharo", verspricht ProSieben den Zuschauern mit seiner neuen Show "Reality Queens auf Safari". Die Reality-Queens werden am Donnerstagabend um 20.15 Uhr zum ersten Mal zu sehen sein und damit den Sendeplatz der Show "Catch the Millionaire" übernehmen.

ProSieben Moderator Daniel Aminati wird durch die Show führen und die Promis müssen in zwei Teams diverse Challenges wie beispielsweise die gefährlich klingende "Luxus-Challenge" überstehen. Pro Folge werden dann immer zwei Reality Queens von den Teams raus gewählt, bis sich im Finale nur noch zwei Kandidatinnen gegenüberstehen. Als Gewinn winken 50.000 Euro und der Titel "Queen of the Reality Queens".

Eine Kopie von "Wild Girls"?  

Das erfolgreiche TV-Formate kopiert werden ist nichts Neues. Sonst gäbe es wohl kaum auf quasi jedem Sender eine Castingshow. Dennoch verlieren die beiden Privatfernsehgrößen in Deutschland immer mehr ihr Profil und versuchen es mit einander ähnelnden Trash-Formaten. Den Unterschied scheinen fast nur noch die zugekauften amerikanischen Serien zu machen. Abgesehen von den Kandidatinnen und dem Drehort gleichen sich die Konzepte von RTL und ProSieben extrem. Das liegt daran, dass beide Sender am niederländischen Konzept der Sendung – dort läuft sie sehr erfolgreich unter dem Namen "Reality Queens in the Jungle" – interessiert waren. Während ProSieben den Zuschlag erhielt, kreierte RTL einfach ein eigenes Konzept, berichtete der Branchendienst "DWDL".

Die Kandidatinnen

Zwölf Frauen werden ab dem 22. August in die Wüste geschickt. Mit von der Partie ist , die von sich behauptet: "Afrika und Europa sind so gegensätzlich wie ich und eine Nonne."

"GNTM"-Dramaqueen Tessa Bergmaier (24) denkt hingegen, dass sie nicht die größte Zicke auf Safari wird, Janina Youssefian (32) oder It-Girl Nina Kristin (29) dürften ihr gehörig Konkurrenz machen. "Popstar"-Sängerin Gabriella De Almeida Rinne (24) kündigte bereits im Vorfeld an, Angst vor den Viechern zu haben. Diese Angst dürfte der Ex-"Bachelor"-Kandidatin Nancy Senga fern sein, denn sie behauptet: "Für mich bedeutet das [Afrika] Heimat."

Für gehörigen Sex-Appeal sorgen die Porno-Queen Kelly Trump (42), Sunny S. Woodpecker (23), Julia Fljat (26) – auch bekannt als "Sexy Julia" auf YouTube – und Erotikmodel Bettie Ballhaus (35). Die behauptet von sich übrigens, weit mehr als nur die "Titten-Tante" zu sein. Ein wenig Bodenständigkeit bringt letztendlich die "Room2012"-Sängerin Tialda van Slogteren (28) in die Runde der "Reality Queens"

Quotenhit ist ausgeschlossen

Wie sich Ex-"Germany's next Topmodel" Tessa, Nacktmodel Micaela Schäfer und "Popstars"-Sängerin Gabby sich in der Wildnis schlagen werden, bleibt abzuwarten, aber einen Quoten-Hit dürfte ProSieben mit diesem Format nicht erwarten. Die Zuschauer scheinen von Promi-Reality nämlich allmählich genug zu haben. Das Konkurrenz-Format "Wild Girls" startete für RTL-Verhältnisse eher mäßig. In der zweiten Woche fielen die wilden Zicken bei den Zuschauern bereits komplett durch. Der Versuch von RTL mit "Wild Girls" einen Sommer-Ersatz für das "Dschungelcamp“ zu schaffen, ging demnach deutlich in die Hose.