Abflug! Heute steigt das Austrian Airfest

Am Austrian Airfest können historische Flugzeuge, aber auch moderne Düsenjets bestaunt werden.
Am Austrian Airfest können historische Flugzeuge, aber auch moderne Düsenjets bestaunt werden.Bild: WildbergAIR Pitts

Der Flugplatz Vöslau-Kottingbrunn wird heute zum Mekka für Luftfahrt-Fans. Von historischen Flugzeugen bis hin zu modernen Düsenjets ist alles mit dabei.

Die Premiere wurde letztes Jahr in Krems-Gneixendorf gefeiert, heute – Samstag, den 9. Juni – ist es wieder so weit: Das Austrian Airfest findet statt. Diesmal Austragungsort: Der Flugplatz Vöslau-Kottingbrunn im Bezirk Baden.

Von historischen Flugzeugen bis hin zu modernen Düsenjets gibt es einiges zu sehen. Unter anderem die Highlights: Die Mustang P51, ein amerikanischer Langstreckenjäger aus dem Zweiten Weltkrieg mit über 1.600 PS. Oder: Das RAVEN-Acrobatic Team, das mit seinen Formationsflügen mit selbst gebauten Propellermaschinen überzeugt.

Ab 10 Uhr vormittags geht es los!

(nit)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Bad VöslauGood NewsNiederösterreichInternationaler Luftfahrtverband

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen