Österreich

Abflug! Heute steigt das Austrian Airfest

Heute Redaktion
Teilen
Am Austrian Airfest können historische Flugzeuge, aber auch moderne Düsenjets bestaunt werden.
Am Austrian Airfest können historische Flugzeuge, aber auch moderne Düsenjets bestaunt werden.
Bild: WildbergAIR Pitts

Der Flugplatz Vöslau-Kottingbrunn wird heute zum Mekka für Luftfahrt-Fans. Von historischen Flugzeugen bis hin zu modernen Düsenjets ist alles mit dabei.

Die Premiere wurde letztes Jahr in Krems-Gneixendorf gefeiert, heute – Samstag, den 9. Juni – ist es wieder so weit: Das Austrian Airfest findet statt. Diesmal Austragungsort: Der Flugplatz Vöslau-Kottingbrunn im Bezirk Baden.

Von historischen Flugzeugen bis hin zu modernen Düsenjets gibt es einiges zu sehen. Unter anderem die Highlights: Die Mustang P51, ein amerikanischer Langstreckenjäger aus dem Zweiten Weltkrieg mit über 1.600 PS. Oder: Das RAVEN-Acrobatic Team, das mit seinen Formationsflügen mit selbst gebauten Propellermaschinen überzeugt.

Ab 10 Uhr vormittags geht es los!

(nit)