Niederösterreich

Abflug! Jaguar-Fahrer krachte in Baustelle

Zwei Unfälle innerhalb weniger Stunden musste die Feuerwehr St. Georgen auf der B20 abarbeiten. Beide Autos, darunter ein Jaguar, landeten im Graben.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen.
Der Lenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen.
FF St. Georgen/Christoph Eque

Die Baustelle der ÖBB Umfahrung bei der Kreuzung der Ochsenburger Straße mit der B20 ist vielen Fahrern gut bekannt. Doch in der Dunkelheit birgt sie laut einigen Lesern so ihre Tücken. Diese wurden zwei Autofahrern zum Verhängnis. Die Feuerwehr St. Georgen musste innerhalb weniger Stunden zu zwei Einsätzen ausrücken. 

Zwei Unfälle auf der B20 bei St. Pölten.
Zwei Unfälle auf der B20 bei St. Pölten.
FF St. Georgen

Feuerwehr mahnt Lenker

Beim ersten Unfall verlor der Lenker eines Jaguars die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die Baustelle. Der Wagen landete im Graben. Mit Hilfe des Wechselladefahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten Stadt wurde er heraus gehoben. Ein paar Stunden später ereignete sich an der gleichen Stelle der nächste Unfall. Doch dieses Mal konnte der Wagen mittels Seil heraus gezogen werden. Die Feuerwehr mahnt: "Bitte an dieser Stelle, die Geschwindigkeit reduzieren und vorausschauend fahren."