Österreich

Abflug: Lenker (51) kraxelt 40-Meter Böschung hinauf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwillige Feuerwehr Scheibbs

Spektakulärer Crash in Scheibbs: Aus unbekannter Ursache kam ein Lenker in Richtung Sollböck von der Fahrbahn ab. Er schlitterte eine Bachböschung entlang und kam dann seitlich im Bachbett zu liegen. Dem Mann gelang es noch sich aus dem Auto zu befreien.

Crash in Scheibbs: Aus unbekannter Ursache kam ein Lenker in Richtung Sollböck von der Fahrbahn ab. Er schlitterte eine Bachböschung entlang und kam dann seitlich im Bachbett zu liegen. Dem Mann gelang es noch sich aus dem Auto zu befreien. 
Mega-Crash mit unglaublich glimplichen Ausgang: Ein 51-Jähriger schlitterte mit seinem Skoda etwa 40 Meter auf der dortigen Bachböschung entlang und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend, im Ginningbach zum Stillstand. Der Verletzte konnte aus dem Wrack klettern und kraxelte 40 Meter die steile Böschung empor.

Ein nachkommender Pkw-Lenker sah den ramponierten Mann, blieb sofort stehen und rief die Rettung. Nach notärztlicher Erstversorgung an der  Unfallstelle wurde der Mann von der Rettung in das Landesklinikum Amstetten gebracht, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Unglaublich: Die Verletzungen sind laut ersten Meldung leicht. Die Feuerwehr Scheibbs beseitigte das Unfallfahrzeug.