Fussball

Abgang fix! Erster Barcelona-Star ergreift die Flucht

Während Lionel Messi mit einem Trainings-Streik seinen Abgang vom FC Barcelona erzwingen will, ist Ivan Rakitic schon weg. 

Markus Weber
Teilen
Ivan Rakitic kehrt dem FC Barcelona den Rücken.
Ivan Rakitic kehrt dem FC Barcelona den Rücken.
Imago Images

Der kroatische Teamspieler kehrt nach sechs Jahren im Dress der Blaugrana zu seinem Ex-Klub Sevilla zurück. Bei den Andalusiern unterschreibt der 32-Jährige einen Vierjahresvertrag. 

Angaben zu den Wechsel-Modalitäten machte der Europa-League-Sieger nicht. Medienberichten zufolge hatte Barca allerdings eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro verlangt. 

    Mit der 2:8-Niederlage gegen die Bayern hat der Anfang vom Ende begonnen. Lionel Messi will seinen Herzensklub nach 20 Jahren verlassen.
    Mit der 2:8-Niederlage gegen die Bayern hat der Anfang vom Ende begonnen. Lionel Messi will seinen Herzensklub nach 20 Jahren verlassen.
    Imago Images

    Rakitic war bereits von 2011 bis 2014 für die Andalusier aktiv, hatte 2014 den Europa-League-Titel mit Sevilla geholt. Im Barca-Dress gewann der Mittelfeldspieler 2015 die Champions League und wurde vier Mal spanischer Meister. 

    Der Mittelfeld-Motor war auf der Abschussliste des spanischen Vizemeisters ganz oben gestanden. Weiters sollen Arturo Vidal und Samuel Umtiti die Katalanen verlassen. 

    ;