Bei Bullen gescheitert

Abgang fix: Rekord-Flop verlässt Salzburg wieder

Was sich abgezeichnet hat, ist nun offiziell. Lucas Gourna-Douath, Salzburgs damaliger Rekord-Einkauf, verlässt die Bullen wieder.
Sport Heute
15.08.2026, 11:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

2022 kam Gourna-Douath für stolze 13 Millionen Euro vom französischen Klub St. Etienne nach Salzburg – der damalige Rekord-Einkauf der Salzburger. Vier Jahre später ist das Kapitel Gourna-Douath in der Mozartstadt endgültig zu Ende. Der mittlerweile 23-Jährige wechselt zum Premier-League-Aufsteiger Hull City.

An die stolze Rekord-Zugangssumme kommt der Mittelfeldspieler jedoch deutlich nicht mehr heran. Bloß 3,5 bis vier Millionen Euro sollen die Salzburger noch für Gourna-Douath kassiert haben, hinzu kommen Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung. Der Franzose erhält beim Premier-League-Klub einen Fünfjahresvertrag.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

"Gemeinsam mit Lucas haben wir eine Lösung gesucht, die für alle Seiten gut passt. Wir sind froh, dass uns das jetzt mit dem Wechsel zu Hull City geglückt ist", meinte Salzburgs Sportdirektor Marcus Mann. Gourna-Douath hatte sich bei den Bullen nie gänzlich durchsetzen können. Er hat es auf insgesamt 95 Spiele und zwei Tore für die Mozartstädter gebracht.

Gourna-Douath war im Frühjahr 2025 an die Roma und im Frühjahr 2026 an Le Havre verliehen gewesen, hatte sich bei beiden Stationen aber nicht durchsetzen können.

Rekord-Zugang der Salzburger ist mittlerweile mit Bobby Clark, der 2024 sogar 13,2 Millionen Euro gekostet hatte, ebenso ein Transfer-Flop der Mozartstädter.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.08.2026, 12:04, 15.08.2026, 11:56