Österreich

Abgängige Tiroler Schülerin in Berlin aufgetaucht

Fast eine Woche nach dem Verschwinden einer 16-jährigen Schülerin aus Osttirol ist die Jugendliche von Berliner Polizisten aufgegriffen worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Am Freitag gegen 9.40 Uhr hatte die 16-Jährige das Schulgelände der Lienzer Handelsschule verlassen und war seitdem unauffindbar. Sie hatte angegeben, einen Arztbesuch wahrnehmen zu müssen.

Am Donnerstag meldete die Polizei, das Mädchen aufgegriffen zu haben. Der Grund für ihr Verschwinden ist noch nicht restlos geklärt. "Wir kennen die Ergebnisse der Befragung durch die deutschen Kollegen noch nicht", sagte eine Polizistin.

Am Mittwoch war vermutet worden, dass das Mädchen aus Dölsach mit ihrem Freund nach Berlin ausgerissen sein könnte.