Welt

Abgängige Tote nach über einer Woche entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PAP

Vor über einer Woche verschwand ein Leichentransporter nahe Berlin. Das Transportgut: Zwölf Särge. Nun fand die polnische Polizei das Vehikel in einem Wald. Die Särge sind noch da.

 

Das bestätigte die Polizei in Posen (Poznan) am Dienstag. Ob die Leichen in den Särgen sind, müsse nun untersucht werden. Sie sollen in der Gerichtsmedizin in Posen überprüft werden. Die Särge seien in einem Wald in der Region Konin in der Nähe von Posen entdeckt worden. Bereits einen Tag zuvor hätten Ermittler den Transporter gefunden. Der Schock war zunächst groß, als man das Auto ohne die abgängigen Toten fand

Bereits am Wochenende hatte die Polizei in Posen zwei 25 und 27 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen. Am Monta klickten für einen weiteren Verdächtigen die Handschellen. Nach zwei weiteren mutmaßlichen Komplizen werde gesucht.

Zusammen mit dem Leichentransporter waren in der Nacht zum 15. Oktober zwei weitere Wagen aus Hoppegarten bei Berlin verschwunden.

APA