Österreich

Abgängiger Deutscher tot an Berghang gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten

Ein seit Freitag abgängiger 30-jähriger Deutscher ist am Montagabend im Gemeindegebiet von Malta (Spittal an der Drau) tot aufgefunden worden. Er ist vermutlich beim Klettern oder Wandern abgestürzt und war sofort tot.

Als der Mann vergangene Woche nicht von seiner Tour zurückgekehrt war, wurde er am Freitag als abgängig gemeldet. Sein Pkw wurde am Montagnachmittag gefunden, die Flugeinsatzstelle Klagenfurt veranlasste daraufhin einen Suchflug.

Gegen 18.00 Uhr wurde von der Hubschrauberbesatzung der Leichnam des Abgängigen unter einer Felswand nahe des Gipfels des Bartelmann gefunden. Vermutlich beim Bergsteigen oder Wandern dürfte er an einer Felswand abgestürzt sein. Dabei zog er sich Schädelverletzungen und einen Genickbruch zu. Er war alleine in Kärnten auf Urlaub.