Österreich

Abgeerntete Hanfplantage in Favoriten gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Montag Vormittag beauftragte eine Immobilienfirma einen Schlüsseldienst zum Öffnen einer Kellerräumlichkeit eines Wohnhauses in Wien Favoriten. Dabei stießen die Auftraggeber auf eine Hanfplantage und verständigten sofort die Polizei.

Montag Vormittag beauftragte eine Immobilienfirma einen Schlüsseldienst zum Öffnen einer Kellerräumlichkeit eines Wohnhauses in Wien-Favoriten. Dabei stießen die Auftraggeber auf eine Hanfplantage und verständigten sofort die Polizei.

Im Keller waren mehrere Gewächshäuser samt Belüftungs- und Bewässerungsanlage zur Aufbereitung von Cannabispflanzen untergebracht. Die Pflanzen dürften erst kurz vorher abgeschnitten worden sein.

Der Keller war vor einigen Monaten angemietet worden. Aufgrund der spärlichen Mietzahlungen hatte die zuständige Firma reagiert und den Keller aufsperren lassen. Der Besitzer der Anlage ist noch unbekannt.