Sportmix

Abgehoben! Schladming-Flitzerin ist jetzt Pilotin

Mit ihren Flitzer-Aktionen in Schladming und der Champions League wurde Kinsey Wolanski weltberühmt. Jetzt hat sie die Fliegerei für sich entdeckt.

Heute Redaktion
Kinsey Wolanski ist nun Hubschrauber-Pilotin.
Kinsey Wolanski ist nun Hubschrauber-Pilotin.
GEPA, Instagram

Im Champions-League-Finale 2019 hatte sie ihren ersten großen Auftritt: Wolanski stürmte beim 2:0 von Liverpool gegen Tottenham nur in einem äußerst knappen Badeanzug das Spielfeld im Estadio Metropolitano in Madrid. Im Jänner 2020 legte sie nach und lief beim Flutlicht-Slalom in Schladming in einem ähnlich knappen Outfit über die Piste.

In beiden Fällen passierte das nicht ohne Hintergedanken, die heute 26-Jährige machte mit ihrer Aktion Werbung für die Website ihres damaligen Freundes. Doch seither hat sich im Leben der Flitzerin einiges geändert. Einerseits verdient sie nun Geld mit ihrem Account auf der Erotik-Plattform OnlyFans. Andererseits hat Wolanski eine Leidenschaft für sich entdeckt, die mit Erotik nichts zu tun hat.

Nämlich die Fliegerei. Genauer gesagt ist sie nun lizensierte Helikopter-Pilotin. Auf Instagram zeigt sie Fotos und Videos im Cockpit eines Hubschraubers und schreibt dazu: "Es hat eineinhalb Jahre gedauert. Die Piloten-Lizenz war eine der größten, aber erfüllendsten Herausforderungen in meinem Leben." Sie berichtet auch Details von der Prüfung: "Ich nahm 112 Flugstunden, bevor ich mich an die Prüfungen traute. Man muss drei Prüfungen bestehen. Eine schwere schriftliche Prüfung, eine mündliche auf dem Boden und eine während des Fluges."

Wolanski meisterte alle drei Hürden, darf nun im Hubschrauber ihre Runden in der Luft drehen. Auf ihrem Instagram-Profil ergänzte sie nun zu ihrer Selbstbeschreibung "Abenteuer-Süchtig" auch noch "Hubschrauber-Pilot". Auf dieser Plattform hat sie 3,6 Millionen Follower. Auf Tiktok sind es drei Millionen.