Österreich

Abgerutscht: Pkw rollte 250 Meter über Wiese

Schock für einen Autofahrer aus St.Peter/Au: Er kam mit seinem Opel im Ortsteil Hochstrass von der Straße ab, der Pkw holperte 250 Meter talwärts.

Heute Redaktion
Teilen
Mit einem Traktor wurde der Wagen geborgen.
Mit einem Traktor wurde der Wagen geborgen.
Bild: FF Hochstrass

Der Autolenker hielt sich bei der rasanten Talfahrt in Hochstrass (Bezirk Amstetten) zwar krampfhaft am Lenkrad fest, wurde aber bei der holprigen Abfahrt kräftig umhergebeutelt und wohl deshalb in Folge eingeklemmt. Der Fahrer hatte Glück, er kam mit dem Schrecken und ein paar blauen Flecken davon.

Die Silberhelme der Feuerwehr Hochstrass bargen gemeinsam mit einem Landwirt den zerbeulten Pkw. Mit einem Traktor wurde der Wagen wieder mühevoll auf die Straße gezogen.

Bei der Bergung waren 16 Florianis zwei Stunden lang im Einsatz.

(ste)