Österreich

Abgestelltes Sofa brannte vor Wohnungsfenster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Felixdorf

Sonntagfrüh wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Kleinbrand gerufen. Aus noch unbekannter Ursache begann ein Sofa, das unmittelbar vor einem Wohnungsfenster im Freien abgestellt wurde, plötzlich zu brennen.

Der Kleinbrand ereignete sich gegen 04.20 Uhr in der Kirchhoff Gasse in der Gemeinde Felixdorf. Ein in der Nähe wohnhafter Feuerwehrmann, der durch die Alarmierung zum Feuerwehrhaus unterwegs war, begann sofort mit zwei Handfeuerlöscher das Feuer zu bekämpfen.

Durch das rasche und frühe Eingreifen des Floriani konnte verhindert werden, dass die Flammen durch ein Fenster in eine Wohnung überzugreifen begannen.

Brand schnell unter Kontrolle

Beim Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeugs war der Brand bereits unter Kontrolle und die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch.

Aus Sicherheitsgründen wurden Teile der Wärmedämmung der Fassade abgenommen, um die Temperatur mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren. Außerdem wurde eine angrenzende Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte knapp einer Stunde.