Welt

Abgetrennter Schlangenkopf biss Mann

Sein Vorhaben endete beinahe tödlich! In Texas wollte ein Mann einen abgetrennten Schlangenkopf entsorgen und starb beinahe daran.

Heute Redaktion
Teilen
rattlesnake on a rock
rattlesnake on a rock
Bild: iStock

Echt gruselig! Ein Mann grub in Texas seinen Garten um, als er plötzlich auf eine 1,25 Meter lange Giftschlange traf. Er holte eine Hacke, trennte der Klapperschlange den Kopf ab.

Doch das Tier biss zu

Das tote Tier wollte der Mann anschließend wegtragen, als er einen Sack holte und den abgetrennten Kopf der Giftschlange aufhob, kam es zum Unglück – das Tier biss zu.

Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden

Der Biss endete für den Texaner beinahe tödlich – er brauchte 26 Dosen Gegengift, um nicht zu sterben. Mittlerweile befindet sich der Mann außerLebensgefahr und in "stabilem Zustand", allerdings ist eine seiner beiden Nieren schwer geschädigt.

Der Beißreflex einer Schlange könne auch noch nach ihrem Tod für längere Zeit ausgelöst werden, so der Lokalsender KIII-TV.

(isa)