Szene

Abhörskandal enthüllt Kates Spitznamen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Wer glaubt 2013 war bisher bereits das Jahr der Abhörskandale, der wird über eine aktuelle Lauschangriff-Nachricht aus England überrascht sein. Bereits 2011 sorgte in Großbritannien ein Hackerangriff der Sonntagszeitung "News of the World" für Schlagzeilen. Nun wurden im Rahmen des Verfahrens gegen das Blatt Details aus den Abhörprotokollen veröffentlicht.

2011 geriet die mittlerweile eingestellte Zeitung "News of the World" in Verruf, da das Blatt Prominente, Politiker und Royals durch Journalisten ausspionieren ließ. Das Verfahren gegen die Protagonisten des Skandals geht aktuell in die heiße Phase. Nun wurde bekannt, dass 2006 auch die Voicemail von Herzogin Kate (31) angezapft wurde.

William nannte Kate "Babylein"

Im Jahr 2006 waren Kate und William bereits liiert, aufgrund seiner Militärausbildung jedoch zu diesem Zeitpunkt räumlich getrennt. Um in Kontakt zu bleiben, sprach William ihr oft kurze Nachrichten auf ihre Mailbox.

"Babykins", was übersetzt so viel bedeutet wie "Babylein", war der Kosename, den William seiner Herzdame gab. Auch süße Sehnsuchts-Botschaften sind Teil des sichergestellten Materials: "Hoffe, bei dir ist alles okay, Baby. Ich kann es kaum erwarten, dich zu sehen. Alles Liebe und ich werde mich später bei dir melden."

Laut Staatsanwalt Andrew Edis sind die einzelnen Nachrichten wichtige Beweisstücke im Rahmen der Verhandlung. Insgesamt wurden der Jury acht Nachrichten vorgelegt.