Österreich

Abkürzung genommen: 12-Jährige versank im Moor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Unterkühlt aber ansonsten unversehrt konnten Feuerwehrleute ein junges Mädchen retten, das im Rheintaler Moor stecken geblieben war. Die 12-Jährige wollte eine Abkürzung nehmen und versank in einem Moorloch.

Das Mädchen lebte erst seit Kurzem in der Gemeinde Attersee und dürfte sich der Gefahr nicht bewusst gewesen sein: Am Weg durch das Rheintaler Moor blieb sie in einem Loch stecken und versank bis zum Oberkörper, ehe sie gerettet wurde. Glücklicherweise hatte die 12-Jährige ein Handy dabei, mit dem sie ihre Mutter alarmierte. Die Frau verständigte die Feuerwehr, die eine Leiter auf dem tückischen Boden auslegte und sich so zu dem Mädchen vorarbeitete. Das berichtete der ORF Oberösterreich.

 

Nach anderthalb Stunden konnten die Einsatzkräfte das Mädchen völlig unterkühlt, aber ansonsten unverletzt ins Spital bringen.