Österreich

Abmontierte Schaukel kommt bald wieder zurück

Nachdem in Pressbaum am Spielplatz die Schaukel wegen Streitereien abmontiert wurde, soll sie demnächst woanders wieder aufgebaut werden.

Heute Redaktion
Teilen

Lärmende Kinder und genervte Bewohner: In Pressbaum (Bez. St. Pölten-Land) eskalierte kürzlich ein Streit rund um den öffentlichen Spielplatz, es kam zu wüsten Beschimpfungen. Die Stadt sah sich daraufhin gezwungen, die Nestschaukel abzumontieren – "Heute" berichtete.

Denn diese grenzt direkt ans Wohnhaus, gleichzeitig war sie aber auch die Lieblingsschaukel der Kinder – die Eltern beschwerten sich daraufhin. Nachdem auch in einer Facebook-Gruppe für Pressbaumer eine rege Diskussion zum Thema entstand, meldete sich Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner zu Wort.

Er kündigt an: "Die Nestschaukel kann innerhalb der nächsten zwei Wochen vom Grundstücksrand in die Mitte des Grundstückes verlegt werden." Dort sollte die Lärmbelästigung für die Anrainer geringer ausfallen. Auch Benimmregeln und Öffnungszeiten sind angedacht.

(min)

;