Österreich

Abriss der Hochstraße in Inzersdorf verzögert sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Bereits am Mittwoch hätte der Umbau der Hochstraße Inzersdorf starten sollen. Der Abriss musste aber wetterbedingt auf kommende Woche verschoben werden. Der Neubau der Brücke beträgt insgesamt 129 Millionen Euro.

Seit 2010 laufen bereits die Vorbereitungen für den Abriss der Hochstraße Inzersdorf, welche die Verbindung zwischen der Südautobahn und dem Altmannsdorfer Ast darstellt. Bereits am Mittwoch hätte mit dem Umbau begonnen werden sollen, aber das Schlechtwetter mit den niedrigen Temperaturen und Regen machte der Asfinag einen Strich durch die Rechnung.

Ab kommender Woche dann soll aber die Hauptfahrbahn Stück für Stück abgebrochen und wieder neu errichtet werden. "Dieses Brückenbauwerk hat einen derart schlechten Erhaltungszustand, dass eine Sanierung nicht mehr möglich ist. Wir müssen diese Brücke zur Gänze abreißen und wieder neu errichten", sagte Asfinag-Geschäftsführer Gernot Brandtner gegenüber "Wien heute".

Nur wenige Einschränkungen

Zu den Stoßzeiten wird es etwas Stau geben, aber ansonsten sollten die Autofahrer nicht viel vom Umbau merken. Untertags bleiben nämlich alle Fahrspuren geöffnet, nur nachts und am Wochenende wird es kleinere Einschränkungen geben. Hier wird die Fahrbahn verschwenkt und enger, erklärte Brandtner.