Österreich

Messerstecherei: Schüler verhinderten Schlimmeres

Heute Redaktion
Teilen

Ein 19-jähriger Schüler hat an einer Berufsschule in Tirol zwei Burschen niedergestochen. Mit ihrem beherzten Eingreifen retteten die Mitschüler vermutlich Menschenleben.

Nach einer brutalen Messer-Attacke an einer Fachberufsschule für Bautechnik und Malerei in Absam sitzt der Schock noch immer tief.

Wie "heute.at" berichtete, war ein 19-Jähriger bei einem Streit mit zwei jungen Burschen ausgerastet. Der Schüler zückte ein Messer und stach damit auf die beiden 16-Jährigen ein.

Einem stach der junge Mann dabei in die Brust, dem anderen in den Hals. Auch der 19-Jährige selbst wurde bei der Messerattacke verletzt.

Als weitere Mitschüler den Vorfall bemerkten, zögerten sie keine Sekunde. Laut Polizei griffen sie sofort ein und konnten den Angreifer vor weiteren Attacken abhalten.

Schüler hielten Angreifer fest

Mit ihrem beherztem Eingreifen verhinderten die Schüler Schlimmeres und retteten somit womöglich Leben. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten sie den Messerstecher fest.

Der Angreifer und ein Opfer wurden in die Klinik Innsbruck eingeliefert, das zweite Opfer wurde in das BKH Hall in Tirol eingeliefert.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Auf Nachfrage von "heute.at" erklärte die Polizei, dass es sich bei dem Angreifer um einen Tiroler handelt. Ein Opfer stammt ebenfalls aus Tirol, das zweite Opfer kommt aus Großbritannien.

Nähere Hintergründe zum Tathergang sind noch nicht bekannt und derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Auch das Motiv ist noch immer völlig unklar. (wil)