Österreich

Attacke an Schule: Messer-Mann erlitt Schädelbruch

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Streit in der Berufsschule für Bautechnik und Malerei in Tirol! Ein 19-Jähriger verlor nach einem Wortwechsel die Nerven und stach auf zwei 16-jährige Mitschüler ein.

Für zwei junge Burschen endete ein normaler Schultag in Absam beinahe tödlich - "heute.at" berichtete über den Vorfall.

Vor der Berufsschule gerieten die beiden 16 Jährigen Dienstagabend gegen 17.30 Uhr mit einem 19-jährigen Mitschüler in eine lautstarke Diskussion.

Der Streit eskalierte, da verlor der 19-jährige Tiroler die Beherrschung. Er zog ein Messer aus der Jacke und stach auf seine beiden Kontrahenten ein. Dabei rammte er einem Opfer die

scharfe Waffe wuchtig in den Hals, dem anderen tief in die

Brust.

Als Mitschüler den Angriff bemerkten, stürzten sie sich auf den Täter. "Sie hielten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest", so Christoph Hundertpfund vom Landeskriminalamt.

Angreifer erwischte es am schlimmsten

Die Verletzten, ein Tiroler und ein Brite, wurden ins Spital gebracht. Am schlimmsten erwischte es den Angreifer: "Er erlitt einen Schädelbruch, als er von den Zeugen überwältigt wurde", so

Ermittler Hundertpfund. Ein Motiv ist noch unklar, am Donnerstag starten die Einvernahmen.

Mehr zu dem Thema

Messerstecherei: Schüler verhinderten Schlimmeres

19-Jähriger sticht zwei Schüler mit Messer nieder (red)