Österreich

Abschleppwagen kracht gegen Asfinag-Anhänger

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor der Mitternacht krachte es auf der S5 bei Kirchberg am Wagram gewaltig. Ein Abschleppwagen, samt Mercedes an Bord, kollidierte mit einer Absperrung.

Selbst zum Abschleppobjekt wurde am Donnerstag spätnächstens ein Abschleppwagen samt geladenem Mercedes auf der S5 Stockerauer Schnellstraße.

Aus bisher unbekannter Ursache übersah der Lenker einen Absicherungsanhänger im Bereich einer Baustelle und knallte samt Fracht dagegen.

Gegen 23.46 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchberg am Wagram alarmiert. Beim Eintreffen der Floriani hatten Asfinag-Mitarbeiter die Unfallstelle schon gesichert. Die erste Aufgabe der Kameraden bestand in Folge darin den halb heruntergeschleuderten PKW händisch wieder zurück auf die Ladefläche zu hieven.

Mit einer Abschleppstange wurde das Wrack schließlich bis zur Abfahrt Königsbrunn geschleppt und dort gesichert abgestellt. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken. (red)