Fussball

Absichtliche Sperre geholt? Spanien-Stürmer droht Ärger

Spanien-Stürmer Iago Aspas sorgt für Aufregung. Hat er sich absichtlich eine Sperre eingehandelt? Dem Knipser droht nun Ärger.

Heute Redaktion
Teilen
Iago Aspas
Iago Aspas
picturedesk.com

Eigentlich klingt die Aktion ziemlich schlau: Aspas traf beim 1:2 gegen Valencia zur Führung für Celta Vigo in der elften Minute. Beim Torjubel verletzte sich der Stürmer allerdings.

Er wusste wohl ganz genau, dass er bereits vier gelbe Karten in der Saison gesammelt hatte, bei Nummer fünf gibt's eine Sperre. Aspas wusste auch, dass er wegen seiner Verletzung sowieso das nächste Spiel wohl nicht absolvieren kann.

1/21
Gehe zur Galerie
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Image, Gepa

    So zog er sich sein Leiberl aus, wurde natürlich vom Schiedsrichter verwarnt. Somit hat er seine drohende Sperre weggewischt. Während die Fans im Netz die Aktion feiern, droht dem Stürmer nun Ärger von der Liga.

    Für eine ähnliche Situation wurde Sergio Ramos 2019 in der Champions League mit einer zusätzlichen Sperre bestraft.