Community

Abstimmen – welche Konsole ist die coolste?

Im großen Konsolen-Duell ermitteln wir, welche Gaming-Maschine unter den "Heute"-Lesern die meisten Fans hat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Welche Konsole hat uns die meisten glücklichen Stunden beschert? Wenn wir ehrlich sind, hängt das weniger von der technischen Qualität der Hardware ab. Ganz wichtig sind die verfügbaren Spiele, Mehrspielerspaß mit Freunden und rückblickend auch unser Alter und die persönlichen Lebensumstände. Nicht ohne Grund haben auch Konsolen, die auf dem Papier weniger erfolgreich waren, bis heute eine treue Fangemeinde.

Wir haben nun die wichtigsten Spielekonsolen seit 1988 in einer Diashow zusammengefasst und rufen zur Abstimmung auf: Welches Gerät lässt das Gamer-Herz am höchsten schlagen? Im Duell (oben) siehst du jeweils zwei Konsolen, die zufällig gegenübergestellt werden. Per Klick kannst du entscheiden, welche davon dir besser gefällt. Aus allen gespielten Duellen wird die Rangliste errechnet!

(pic)

;