Österreich

Abstimmung über Gehaltspaket der Ärzte

Heute Redaktion
Teilen

Die Abstimmung über das neue Gehaltspaket ist voll im Laufen, noch bis Montag können die 3.200 Spitalsärzte ihre Stimme abgeben. "Die Wahlbeteiligung wird hoch sein", glaubt Julia Röper-Kelmayr (SPÖ).

Die Abstimmung über das neue Gehaltspaket ist voll im Laufen, noch bis Montag können die 3.200 Spitalsärzte ihre Stimme abgeben. "Die Wahlbeteiligung wird hoch sein", glaubt Julia Röper-Kelmayr (SPÖ).

Auf ihren Antrag hin wurde die Abstimmung beschlossen. Sie zeigt sich gegenüber "Heute" froh, dass die Mediziner mitbestimmen können.

Noch bis Montag ist die Stimmabgabe per Internet möglich, die Ärzte können mit "Ja/Nein" über jenes Paket entscheiden, das Ärztekammer-Präsident Peter Niedermoser mit LH Ende Jänner nach zähem Ringen ausverhandelt hatte.

Beobachter rechnen damit, dass das Paket angenommen wird. Spannend bleibt, wie viele Mediziner gegen das künftige Gehaltsschema votieren.