Bissiger Kommentar

Abstimmung verloren! Tennis-Star Djokovic ist sauer

Novak Djokovic ist sauer! Der Tennis-Star meldete sich nach der Wahl zum Trainer des Jahres zu Wort und war sichtlich angefressen. 

Sport Heute
Abstimmung verloren! Tennis-Star Djokovic ist sauer
Tennis-Star Novak Djokovic zeigte sich nach der Wahl zum Trainer des Jahres angefressen.
Imago Images

Der Tennis-Star aus Serbien beendete das Jahr mit dem Triumph beim ATP Masters in Turin als Weltranglisten-Erster, sitzt weiterhin auf dem Tennis-Thron. Der Shootingstar der Saison war allerdings der Südtiroler Jannik Sinner, der von Rang 17 in der Weltrangliste bis auf Platz vier kletterte, einen riesigen Satz machte.

Deshalb wurden auch seine beiden Trainer Simone Vagnozzi und Darren Cahill von der Spielervereinigung ATP als Trainer des Jahres ausgezeichnet. Zum Unmut von Djokovic, denn sein Trainer Goran Ivanisevic kam nicht zum Zug. Außerdem nominiert waren Craig Boynton, der Coach von Hubert Hurkacz, Juan Carlos Ferrero, der Betreuer von Carlos Alcaraz und Bryan Shelton, Trainer von Ben Shelton. 

Djokovic angefressen

"Glückwunsch an Darren und Simone für eine großartige Saison mit Jannik", gratulierte Djokovic in sozialen Netzwerken den Trainern seines Konkurrenten noch artig, zeigte danach aber deutlich, dass er angefressen ist. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    "Goran, ich denke, wir müssen vier von vier Grand Slams gewinnen, damit du vielleicht (nur vielleicht) als Trainer des Jahres ausgezeichnet werden kannst", ergänzte der 36-Jährige dann. "Am Ende des Jahres die Nummer eins zu sein, drei Grand Slams und das Tour-Finale zu gewinnen und in diesem Sport Geschichte zu schreiben ist offensichtlich nicht genug", ergänzte der Serbe. 

    Djokovic gewann die Australian Open, die French Open und die US Open, stand außerdem im Finale von Wimbledon. Mit 24 Grand-Slam-Siegen avancierte der 36-Jährige im Saisonverlauf zum Rekordsieger, überflügelte den Spanier Rafael Nadal. 

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema