Szene

Abstürze und kompliziert – Ärger um neue Magenta-TV-Box

Die neue TV-Box bringt einige Probleme mit sich. Neben ständigem Abstürzen und einer langsamer Software kämpfen die Kunden auch mit anderen Fehlern.

Heute Redaktion
40.000 Magenta Kunden sind nun verärgert.
40.000 Magenta Kunden sind nun verärgert.
privat

Schon im Vorfeld der Zwangsumstellung von der Entertain Box 4K auf ein neues TV-Kastl sahen rund 40.000 Magenta-Kunden rot statt rosa: Mit dem Umstieg wurden nämlich alle Aufnahmen, Profile, Einstellungen und Senderlisten gelöscht, beliebte Radio-Musik-Kanäle wurden gestrichen. Wäre vielleicht verkraftbar gewesen. Mittlerweile hat sich aber gezeigt: Auch die Software der neuen Magenta-TV-Box ist ein Trauerspiel, wie Tausende Postings in den sozialen Medien zeigen.

Abstürze sind die Regel, bis zum ersten Bild dauert es nach dem Start mehr als eine Minute, die Menüführung ist viel zu kompliziert, viele Features funktionieren nur im Schneckentempo. Angesichts der vernichtenden Kritik zeigt man sich bei Magenta zerknirscht. Bis heute will man mit einer neuen Software-Version (Nr. 601) die ärgsten Fehler ausbügeln. Hilft das nicht, wird sogar gratis ein Techniker geschickt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer