Österreich

Absturz im Kino: Opfer (24) jetzt außer Lebensgefahr!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Jäger

Nach dem Horror-Absturz eines 24-Jährigen aus Mayrhof (Bez. Schärding) im Cineplex-Kino in Passau (D) haben die Ärzte den Kampf um sein Leben gewonnen.

Der Maschinenbautechniker war mit Freunden in der Passauer City unterwegs, um einen Geburtstag zu feiern. In der geselligen Runde wurde der Bursch leichtsinnig, versuchte ein Geländer im Kino hinunter zu rutschen – mit fatalen Folgen: Paul S. (Name geändert) verlor das Gleichgewicht, stürzte vor den Augen seiner Freunde sieben Meter ab.

Zuerst streifte er einen Schirm, knallte dann auf einen Tisch. Kinobesucher reanimierten ihn sofort, dann wurde er ins Krankenhaus gebracht. Dort kämpften Ärzte die ganze Nacht um das Leben des Innviertlers. Gestern Nachmittag dann endlich Entwarnung: Für Paul S. besteht keine Lebensgefahr mehr.