Welt

Todesopfer stammen aus Münchner Bier-Dynastie

Bei einem Helikopter-Unglück auf Mallorca sind sieben Menschen gestorben. Anwohner kritisieren schon längere Zeit die tiefen Flugrouten.

Heute Redaktion
Teilen

Über der mallorquinischen Gemeinde Inca kam es am Sonntag zu einem Unglück in der Luft. Ein Helikopter prallte mit einem Leichtflugzeug zusammen. Sieben Menschen kamen dabei ums Leben.

Unter den Opfern ist auch ein Teil der Unternehmerfamilie I. aus München. August I. (43), seine Frau Christina (41) sowie die beiden Kinder (9, 11) sind bei dem Unglück ums Leben gekommen.

Cousin verstarb beim Heliskiing

Die Anwohner der Gegend wurden vom Unfall nicht überrascht. Gegenüber der spanischen Zeitung "Diario de Mallorca" sagt Yolanda Romero: "Das Flugzeug flog in einer sehr geringen Höhe, sie fliegen in diesem Bereich immer sehr niedrig. Wir wussten, dass es eines Tages so kommen musste."

Es ist nicht der erste Schicksalsschlag, den die Familie I. verkraften muss. Im Jahr 2014 starb Jannik I., Mitinhaber der bekannten Augustiner-Brauerei, beim Heli-Skiing in Kanada. Er wurde von einer Lawine verschüttet.

Die Unternehmerfamilie Inselkammer ist laut Angaben der "Münchner Abendzeitung" weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt: Peter I. ist Wirt auf dem Oktoberfest, Onkel Franz ist mit seiner Frau Angela Chef einer großen Brauerei. Dazu kam der verstorbene August I. als Geschäftsführer der Firma Isartaler Holzhaus, die sich auf Fertighäuser fokussiert hatte.

(fss/20 Minuten)