Welt

Tiger holen Drohne vom Himmel

Da kennen Raubtiere keinen Spaß! In einem Wildpark in China haben Tiger eine Drohne vom Himmel geholt – und zerstört.

Heute Redaktion
Teilen

Selbst Tiger wollen ein bisserl Privatsphäre haben! Jedenfalls die Raubtiere im Wildpark von Chongqing (China). Denn die holten jetzt kurzerhand eine Drohne, die sich zu nahe an ihr Gehege gewagt hatte, vom Himmel. Und machten ihr neues Spielzeug auch gleich kaputt.

Über den tierischen Vorfall berichtet das Internet (Quelle: YouTube).

Die knapp 1.300 Euro teure Drohne war in etwa drei Metern Höhe über die Tiger und Löwen geflogen – der Besitzer wollte ein paar spektakuläre Bilder schießen. Die tollen Fotos gab es später tatsächlich, aber etwas anders, wie es sich der Fotograf vorgestellt hatte! Grund: Ein Tiger sprang kurzerhand in die Höhe und holte mit einer Pranke die Drohne vom Himmel.

Von der Drohne blieb nur ein rauchendes Wrack übrig



Nach weiteren Prankenhieben war von dem Fluggerät nur noch ein rauchendes Wrack übrig geblieben. Großer Auftritt: Ein Tiger nahm später die Drohne ins Maul, spazierte damit durchs Gehege des "Loca Joy Holiday Theme Park" – und präsentierte den Besuchern stolz seine Beute ... (tas)