Österreich

Absturz von Geländewagen stellt Polizei vor Rätsel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Ein Fahrzeugabsturz auf der Zillertaler Höhenstraße sorgt für Rätselraten bei der Polizei. Die Beamten gingen zunächst von einem normalen Unfall aus, doch sowohl der Lenker als auch der Beifahrer bestreiten, während des Unglücks im Wagen gesessen zu haben.

 

Der VW-Geländewagen stürzte am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr von der Höhenstraße in Kaltenbach rund 50 Meter ab und hat sich dabei mehrfach überschlagen. Die Polizei glaubte zunächst an eine Unfall, bei dem sich die Fahrzeuginsassen aus dem Staub gemacht hätten.

Kurze Zeit später fand man tatsächlich den Lenker und dessen Beifahrer. Beide Personen waren laut Polizei stark alkoholisiert. Die beiden gaben an, während des Unfalls nicht im Auto gewesen zu sein.

Keine ordentliche Vernehmung möglich

Vielmehr habe sich der Geländewagen mit Automatikgetriebe selbständig gemacht und sei die steile Böschung hinuntergebrettert. Einer der beiden wies eine Verletzung an der Stirn auf. Die soll er aber bei der Verfolgung des Wagens erlitten haben.

Aufgrund der starken Alkoholisierung der beiden war eine ordentliche Vernehmung noch nicht möglich. Auch Zeugen, die den Unfall gemeldet hatten, müssen noch vernommen werden.