Österreich

Absturzalarm: Es war nur ein Modellflugzeug

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagabend schlugen Beobachter im Bezirk Scheibbs Alarm, weil sie meinten, einen Flugzeugabsturz im Erlauftal beobachtet zu haben. Die brennende Maschine entpuppte sich zum Glück als Modelflugzeug.

Gegen 20 Uhr wurden die Feuerwehren Steinakirchen, Zarnsdorf und Wieselburg zu einem angeblichen Flugzeugabsturz nahe Steinakirchen alarmiert. Als sich die Einsatzkräfte der Absturzstelle näherten, sahen sie bereits Rauch aufsteigen.

Die alarmierten Feuerwehrleute gingen vom Schlimmsten aus, das erste Fahrzeug konnte aber bereits Entwarnung geben. Es war lediglich ein Modellflugzeug in ein Getreidefeld gestürzt und hatte zu brennen begonnen. Die Feuerwehren löschten den Brand binnen kurzer Zeit und rückten wieder ein.