Absurde Show: Kelly zerstört Gitarre nach Klima-Song

Der Sänger rastete während der Performance komplett aus.
Der Sänger rastete während der Performance komplett aus.VOX
Die aktuelle Folge "Sing meinen Song" sorgte bei einigen Zuseher für Kopfschütteln. Vor allem wegen dem Gastgeber Michael Patrick Kelly.

In der mittlerweile siebten Staffel des "Tauschkonzerts" gab es schon einige emotionale Momente. Allen voran dank Rapper Motrip, der Woche für Woche mit seinen eigenen Interpretationen der Songs die Künstler überrascht. Am Dienstag waren wieder Emotionen ein großes Thema. Richtig einordnen konnte man die aber nicht.

Im Mittelpunkt stand dieses Mal der Sänger Jan Plewka. Der "Selig"-Frontman hatte seinen Hype in den 90ern, inzwischen wird sein Name nur den wenigsten etwas sagen. Von daher hörte man die neuinterpretierten Songs teilweise zum ersten Mal und hatte möglicherweise gar keinen Vergleich. Der war aber gar nicht notwendig, denn für die Aktion des Abends sorgte Michael Patrick Kelly - und zwar nicht mit seiner Stimme. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Der Show-Gastgeber wählte die aktuelle Single "Feuer und Wasser" und coverte sie auf englisch. Der Song thematisiert den Klimawandel und seine Folgen. Mega Stimmung trotz der bedrückenden Message. Dann kippte die Sache allerdings.

Spendenaktion für "Fridays for Future" nach Ausraster

Gegen Ende hin rastete Kelly plötzlich aus. Er griff zu einer Gitarre, auf welcher die Weltkarte abgebildet war. Als er ausholte, rannte Plewka auf die Bühne um ihn zu stoppen. Die anderen Künstler schauten nur fassungslos zu, während Kelly das Instrument wieder und wieder auf den Boden schmetterte.

Der Sänger versuchte seinen Ausraster zu erklären: "Das ist ja das, was wir miteinander und mit dem Planeten tun." Plewka konterte aber: "Genau das sollten wir nicht machen!" Max Giesinger versuchte der absurden Situation etwas künstlerisches abzugewinnen und sah Kelly als den "bösen Menschen der Neuzeit" und Plewka als denjenigen, der die Welt zu retten versucht. Blöd nur, dass die Gitarre am Ende völlig zerstört war.

Etwas Positives versucht man der Sache nun abzugewinnen: Das kaputte Instrument soll versteigert werden. Die Einnahmen kommen der "Fridays for Future"-Bewegung zugute.

Nav-Account slo Time| Akt:
Michael kellyVox

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen