Wirtschaft

Abverkauf bei Niedermeyer: Preise fallen erneut

Heute Redaktion
Teilen

Nach Start des totalen Insolvenz-Abverkaufs Ende der Vorwoche senkt Niedermeyer heute erneut die Preise. Mit sofortiger Wirkung gibts auf die gesamte Hardware - dazu zählen etwa Kameras, Smartphones, Computer, Drucker sowie TV- und Haushaltsgeräte - Minus 20 Prozent.

Nach Start des totalen Insolvenz-Abverkaufs Ende der Vorwoche senkt Niedermeyer heute erneut die Preise. Mit sofortiger Wirkung gibt’s auf die gesamte Hardware - dazu zählen etwa Kameras, Smartphones, Computer, Drucker sowie TV- und Haushaltsgeräte - Minus 20 Prozent.

In der Filiale in der Wiener Rotenturmstraße nähe Stephansdom kam es heute schon um 9 Uhr zu einem regelrechten Ansturm. Derzeit sind aber die Regale noch gut gefüllt. Die Filiale hat noch bis Samstag offen. Aus dem Unternehmen hieß es, dass die Preise bis zum Wochenende noch weiter sinken werden, begehrte Ware wie höherpreisige Fotoapparate oder Tablets würden aber wohl schon zu Wochenbeginn ausverkauft sein.

Einige wenige Filialen werden auch nach Samstag noch kurz geöffnet sein, um den Rest abzuverkaufen. Die Mai-Gehälter wurden vom Insolvenzverwalter noch ausgezahlt.

Microsofts Xbox 360 4 GB Kinect Adventures kostet damit nur 159,20 , die Canon 650D + Zoom-Objektiv (18–55mm) geht für 460 und Grundigs 46-Zoll-LED-TV VLE 8220 für 472 weg. Gleich um 70 % werden Kabel, Sonnenbrillen, Lesehilfen, Bilderrahmen und Foto-Alben verbilligt. Computer-, Foto- und Handy-Zubehör sowie Uhren kosten weiterhin nur noch die Hälfte. Am 8. Juni werden dann laut Niedermeyer-Chef Werner Weber so gut wie alle Shops geschlossen.