Österreich

Abwäscher (28) prügelt Köchin krankenhausreif

In einem Gastronomiebetrieb im Flachgau endete eine Auseinandersetzung zwischen einer jungen Köchin und einem Abwäscher äußerst schmerzhaft.

Heute Redaktion
Teilen
Der Abwäscher und die Köchin gerieten in Streit
Der Abwäscher und die Köchin gerieten in Streit
Bild: iStock (Symbolbild)

Der Vorfall passierte Donnerstagabend in der Küche eines Gastronomiebetriebes im Bezirk Salzburg-Umgebung.

Laut Polizei gerieten eine 18-jährige Köchin und ein Abwäscher aneinander. Die beiden Kollegen hatten einen heftigen Streit, der die Stimmung schnell zum Dampfen brachte.

Die anfangs verbale Auseinandersetzung endete schließlich in einer kleinen Rauferei. Nachdem die Köchin dem 26-Jährigen mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen hatte, zuckte der Mann völlig aus und ging auf die junge Frau los.

Er verpasste ihr mehrere Faustschläge und versetzte ihr einen Tritt. Die Angriffe des Abwäschers waren dabei so stark, dass er ihr zwei Rippen brach, so die Polizei.

Frau sucht Spital auf

Die verletzte Köchin meldete den Vorfall aber nicht gleich den Beamten. Als die Schmerzen immer stärker wurden, ging sie schließlich in ein Krankenhaus.

Der 26-Jährige wurde wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.



(wil)