Fussball

Abwehr, Mittelfeld? Alaba weiß nicht wie Real plant

David Alaba wagt mit dem Wechsel zu Real Madrid ein neues Abenteuer. Der ÖFB-Star erklärt die Details zu seiner neuen Aufgabe.

Phillip Platzer
Teilen
David Alaba
David Alaba
Imago Images

Alaba schwärmt in der ÖFB-Zoom-PK schon von Real: "Es ist ein Klub, der in der Fußball-Geschichte ganz oben steht. Ich denke, es war jetzt nicht nur mein Traum, sondern viele junge Spieler träumen davon, für Real Madrid spielen zu dürfen. Das ist schon etwas Besonderes!"

Der ÖFB-Star ist vor allem gespannt, was ihn in Madrid erwartet. Zinedine Zidane hat sich verabschiedet, es wird ein neuer Trainer kommen.

1/7
Gehe zur Galerie
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    imago images

    Für Alaba kein Problem: "In erster Linie wissen sie, dass ich mehrere Positionen spielen kann. In Zukunft wird sich herausstellen, welche Position ich bekleiden werde."

    "Ich möchte meine Qualität und meine Erfahrungen, die ich im Fußball gesammelt habe, einbringen und dieser Mannschaft und diesem tollen Klub helfen", sagt der Wiener weiter.

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images

      Alaba wurde schon von dem ein oder anderen Real-Star herzlich aufgenommen: "Mit Marcelo zum Beispiel stehe ich schon in Kontakt. Er hat mir geschrieben und mich willkommen geheißen."