People

Abzocke: Eigene Schwester rechnet mit Wendler ab

Der Wendler hat es sich nicht nur mit seinen Fans verscherzt. Auch seine eigene Familie meidet den Sänger, weil es inzwischen um Riesenschulden geht.

Heute Redaktion
Teilen
Der Schuldenberg von <strong>Michael Wendler </strong>steigt weiter an. Auch aus der eigenen Familie gibt es Forderungen.
Der Schuldenberg von Michael Wendler steigt weiter an. Auch aus der eigenen Familie gibt es Forderungen.
imago images

Schlagerbarde Michael Wendler hat durch abstruse Corona-Fantasien seine Karriere in kürzester Zeit an die Wand gefahren. Wie es mit dem ehemaligen DSDS-Juror und seiner Frau Laura (20) weitergeht, steht in den Sternen. Klar ist aber, dass sich immer mehr Geschäftspartner aus der Werbe- und Showbranche von dem Promi-Paar distanzieren und Wendlers Finanzen ziemlich marod sein dürften.

Mit abstrusen Corona-Videobotschaften hat sich Schlagersänger <strong>Michael Wendler</strong> selbst ins Karriere-Out geschossen.
Mit abstrusen Corona-Videobotschaften hat sich Schlagersänger Michael Wendler selbst ins Karriere-Out geschossen.
picturedesk.com

Besonders bitter dürfte es für den Musiker sein, dass er in einer solchen Situation auch keinen Rückhalt aus der eigenen Familie bekommt. Im Gegenteil: Nach dem Enthüllungsbuch seines Vaters Manfred Weßels (72) meldet sich auch seine Schwester in der "Bild"-Zeitung und behauptet, dass ihr Bruder sie mit 350.000 Euro Schulden im Stich gelassen habe.

Schwester wusste nichts von Schulden

"Als Kinder haben wir uns noch richtig gut verstanden", erinnert sich Bettina Skowronek (50) an unbeschwerte Zeiten. "Damals hätte ich nie gedacht, dass er mich mal so über's Ohr hauen würde." Zum Bruch soll es gekommen sein, nachdem Wendler die Finanzen seines Erotik-Shops nicht mehr tragen konnte und er das Unternehmen seiner Schwester überschrieb. Doch auch sie konnte das Geschäft nicht aufrecht erhalten und musste zusperren. "Nach einem Jahr kamen die dicken Rechnungen, von allen möglichen Menschen, die Michael nicht bezahlt hatte", klagt sie im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Wendler lässt Schwester mit Schulden sitzen

    Ab diesem Zeitpunkt wollte der Schlagersänger nichts mehr davon wissen. Auch als ihn die eigene Schwester um Hilfe bat, vertröstete er sie mit einer laschen Ausrede: "Das ist okay", soll er ihr gesagt haben. "Du hast ja kein Geld, deshalb kann man dir auch keins nehmen." Inzwischen sprechen die beiden Geschwister kein Wort mehr miteinander. Bettina Skowronek hat auch mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet, weil sie die angehäuften Schulden nicht zahlen will. Und der Wendler? Der hat sich in seiner Wahlheimat Florida verschanzt und scheint weiterhin die Scherben seiner Karriere zu ignorieren.

    ;