Szene

AC/DC dementieren Trennungsgerüchte

Heute Redaktion
Teilen

Die australische Rockband AC/DC soll 40 Jahre nach ihrer Gründung laut Medienberichten kurz vor ihrer Auflösung stehen. Grund soll eine Erkrankung von Gitarrist und Bandmitgründer Malcolm Young sein. Gerüchten zufolge soll er nach einem Blutgerinnsel in seinem Gehirn vergessen haben, wie man Gitarre spiele. Vonseiten der Band gab es bisher keine Bestätigung.

soll 40 Jahre nach ihrer Gründung laut Medienberichten kurz vor ihrer Auflösung stehen. Grund soll eine Erkrankung von Gitarrist und Bandmitgründer Malcolm Young sein. Gerüchten zufolge soll er nach einem Blutgerinnsel in seinem Gehirn vergessen haben, wie man Gitarre spiele. Die Band demeniterte entsprechende Gerüchte.

Aufatmen bei den Fans von AC/DC: Brian Johnson, der Sänger der australischen Rockband, zerstreute Gerüchte, die Band werde sehr bald ihre Auflösung bekanntgeben. "Wir kommen definitiv im Mai in Vancouver zusammen", sagte er dem englischen "Daily Telegraph". Johnson deutete Pläne an, Material für ein neues Album aufzunehmen.

Erst im Februar hatte Sänger Brian Johnson  angekündigt, dass die Band ab Mai wieder im Studio sein und auch auf Tour gehen werde .

Zuletzt hatte Mark Evans, Sohn des ehemaligen AC/DC-Sängers Dave Evans, allerdings auf Twitter bestätigt, dass Malcolm Young "sehr krank" sei.

Die Band soll laut einen Pakt geschlossen haben, wonach kein Mitglied mehr ersetzt werde. Sollte ein Band-Mitglied seine Musiker-Karriere beenden, wäre das damit gleichzeitig das Ende der Truppe um die Brüder Angus und Malcolm Young.