Szene

AC/DC-Frontman Brian Johnson kann wieder hören

Gute Nachrichten für AC/DC-Frontman Brian Johnson: Er hört wieder so gut wie zuletzt vor Jahren!

Heute Redaktion
Teilen

AC/DC rocken zur Zeit . Sänger Brian Johnson musste sein Mikro aber Guns N' Roses-Sänger Axl Rose überlassen, weil ihm ein Gehörverlust drohte. 

Doch Brian Johnson sagte seinem drohenden Gehörverlust den Kampf an. Er traf sich mit dem In-Ear-Spezialisten Stephen Ambrose. Dieser gilt als Pionier auf dem Gebiet der Entwicklung der kleiner Hör-Helfer, die im Ohr getragen werden und auch für ausgiebige Bühnen-Auftritte bestens geeignet sind. Der Ingenieur stellte kürzlich sein neues 'Adel' genanntes Gerät vor - es soll den lauten Sound klangvoll übermitteln und dabei das Risiko eines Hörschadens minimieren.

Johnson ist von dieser Erfindung begeistert. "Es funktioniert! Es funktioniert prächtig, das lässt sich nicht bestreiten. Ich kann Musik jetzt wieder so gut hören wie zuletzt vor Jahren. Ich kann es kaum abwarten, das Gerät zu nutzen. In der Kommunikation, in lauten Restaurants, oder auf der Bühne", freute sich der 68-jährige 'AC/DC'-Star gegenüber dem Musik-Magazin 'Rolling Stone'.