Szene

AC/DC Konzert: Die letzten Vorbereitungen laufen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sony Music

Der Countdown zum AC/DC Konzert am Donnerstag, dem 14. Mai in Spielberg, läuft und die letzten Vorbereitungen in der Steiermark werden getroffen: Einsatzorganisationen rüsten sich, vor Verkehrsbehinderungen wird gewarnt. Für Kurzentschlossene sind außerdem noch Tickets erhältlich!

Der am Donnerstag, dem 14. Mai in Spielberg, läuft und die letzten Vorbereitungen in der Steiermark werden getroffen: Einsatzorganisationen rüsten sich, vor Verkehrsbehinderungen wird gewarnt. Für Kurzentschlossene sind außerdem noch Tickets erhältlich!
Wenn die australischen Rocklegenden am Feiertag im steirischen Spielberg zu Gast sind, werden rund 100.000 Besucher erwartet und das Konzert damit zu einer großen Herausforderung für die Organisatoren - immerhin handelt es sich um eines der größten Events der "Grünen Mark".

Um für Sicherheit zu sorgen, bereiten sich nun alle Einsatzorganisationen des Bezirks Murtal vor: Rund 250 Polizeibeamte, 200 Rote Kreuz Bedienstete und etwa 90 Feuerwehr-Mitarbeiter werden zum Konzert vor Ort sein. Da die meisten Besucher per Auto erwartet werden, warnen die Veranstalter vor Verkehrsbehinderungen.

Vor allem die Abreise könne Stunden dauern, da alle Gäste gleichzeitig das Gelände verlassen wollen. Um dem Chaos ein wenig entgehen zu können, empfiehlt die Polizei die eigens eingerichtete Park&Ride-Anlage in St. Lorenzen zu nutzen. Von dort aus gibt es alle 10 Minuten Shuttlebusse zum Konzertgelände.

Die letzten Karten

Wer noch keine Tickets für das Konzert hat, sollte schnell noch zugreifen. Allein Deutschland und Österreich sind bereits etwa 750.000 Karten für die "Rock or Bust"-Tour verkauft worden. Support erhalten AC/DC überigens von der amerikanischen Blues Rock Band "Vintage Trouble" aus Los Angeles.