People

"Ach Gott, ich hasse es" – König Charles rastet wieder

Erst schrieb er auf ein Dokument ein falsches Datum, dann leckte zum zweiten Mal der Stift – König Charles III. war sichtlich genervt, Camilla half.

König Charles III. hatte Probleme bei einer Unterschrift.
König Charles III. hatte Probleme bei einer Unterschrift.
Reuters

Fünf Tage nach ihrem Ableben im schottischen Schloss Balmoral wurde der Leichnam von Queen Elizabeth II. nach London überstellt. Sie verbrachte ihre letzte Nacht im Buckingham Palace. Britischen Medien zufolge harrten in der Nacht auf Mittwoch bereits zahlreiche Menschen am britischen Parlament aus, um im Laufe des Tages der Monarchin ihren Respekt zu zollen.

Aufgebahrt wird der Sarg von Queen Elizabeth II. auf einem mit purpurfarbenem Stoff bedeckten Katafalk. Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, hält nach dem Eintreffen des Sarges einen kurzen Gottesdienst ab, an dem auch König Charles III. teilnimmt.

Zornbinkerl-König?

Und der neue König sorgt mit seinem Verhalten auch weiterhin für Schlagzeilen! Denn erneut ist es zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem Charles III. sichtlich genervt war und ein wenig die Fassung verloren hat. Diesmal spielte sich das ganze am Dienstag bei seinem Besuch in Nordirland ab.

Im Netz kursiert nämlich ein Video des Königs, in dem ihm offensichtlich der Kragen platzt, weil der Stift bei einer Unterschrift nicht richtig funktionierte. Als er sich in das Gästebuch der königlichen Residenz Hillsborough eintragen wollte, passierte König Charles aber zunächst selbst ein kleines Malheur.

"Ich kann das verdammte Ding nicht ertragen"

"Haben wir den 12. September?", wollte der britische Monarch wissen. Daraufhin wurde dem König mitgeteilt, dass es bereits der 13. September sei – da war es aber leider schon zu spät. "Ach Gott, ich habe das falsche Datum aufgeschrieben", erklärte Charles genervt.

Und dann spielte auch noch der Stift nicht mit! "Ach Gott, ich hasse es. Ich kann dieses verdammte Ding nicht ertragen! Das passiert jedes Mal", wütete der König. Seine Frau Camilla eilte ihrem Gatten aber natürlich sofort zu Hilfe und unterzeichnete schließlich mit einem anderen Stift.

Ärger bei Proklamation

Erst vor wenigen Tagen hatte König Charles III. mit seinem Verhalten ebenfalls für Gesprächsstoff gesorgt! Als Charles nämlich die Proklamation unterschreiben wollte, gab es mächtig Ärger. Wie sich herausstellte, war der Schreibtisch nämlich unaufgeräumt >>>

Picture
APA-Grafik / picturedesk.com
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf