Österreich

Acht Coups - Polizei lässt Einbruchsduo auffliegen

Ein Ermittlungserfolg gelang der Polizei in Wien-Maragareten: Die Ermittler nahmen zwei mutmaßliche Einbrecher fest – wegen acht Coups.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die mutmaßlichen Täter sollen acht Einbrüche verübt haben.
Die mutmaßlichen Täter sollen acht Einbrüche verübt haben.
Bild: iStock

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Margareten hielten am Mittwoch zwei Männer an. Dabei fanden die Polizisten Diebesgut von einem Einbruch. Daraufhin schaltete sich das Landeskriminalamt Wien ein. Die Kriminalisten konnten den beiden Männern acht weitere Einbrüche im Zeitraum zwischen März und November 2021 nachweisen. Die Beute umfasst rund 70 Gegenstände. Dabei handelt es sich ausschließlich um Werkzeug von Baustellen. 

Durch den Verkauf der Gegenstände sollen sie ihren Suchtmittelkonsum gedeckt haben. Durch die Einbrüche entstand zudem ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen Österreicher (43) und einen Slowaken (39). 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com